Achtung, Hände waschen!

Die ersten Bundesländer beginnen damit, die Kontaktbeschränkungen für Selbsthilfegruppen zu lockern. Auch in Niedersachsen wird es wohl schon bald wieder möglich sein, Treffen abzuhalten. Trotz der Aufbruchsstimmung raten wir zur Vorsicht, denn das Risiko bei einer Covid-19-Infektion einen schweren Verlauf zu erleiden, ist für Menschen mit Diabetes erhöht.

Zum Artikel
Augen Retinopathie

Schadet auch ein leicht erhöhter HbA1c-Wert bei Kindern und Jugendlichen mit Typ-1-Diabetes über längere Zeit Augen und Nieren? Ja, so das Ergebnis einer schwedischen Studie.

Ärztemangel

Damit auch Menschen mit Diabetes möglichst gut durch die Corona-Pandemie kommen, fordert die Deutsche Diabetes Gesellschaft (DDG) dazu auf, wichtige Arzttermine unbedingt einzuhalten.

Nach Berichten aus Italien, denen zufolge Diabetiker, die unter einem schweren Coronaverlauf litten, in Krankenhäusern ihren speziellen Ansprüchen nicht angemessen versorgt werden konnten, fordert der Diabetiker Niedersachsen e.V. eine…

Corona ist überall und macht leider auch nicht vor den Diabetikern Niedersachsen halt. Angesichts der sich verschärfenden Situation hat auch unser Landesvorstand ein paar Sicherheitsvorkehrungen getroffen, die wir Euch an dieser Stelle kurz…