Sommerfest nach Selbsthilfe-Art

Enorme Beteiligung und gute Stimmung

Zu einem Sommerfest nach Art der Selbsthilfe hatte der Bezirksverband Schaumburg am Sonntag, dem 1. August 2021 nach Lindhorst eingeladen. Ort war erstmalig der schöne Gemeindegarten der Lindhorster ev. Kirche, der alle Wünsche erfüllte.

 

Mehr erfahren
Modellvorhaben der Techniker Krankenkasse

CGM für alle Menschen mit Typ 2-Diabetes bald Regelleistung?

Für Menschen mit einem Typ-1- oder Typ-2-Diabetes mit einer intensivierten Insulintherapie ist die Gewebezuckermessung mittels des „FreeStyle Libre“-Flash-Glucose-Messgeräts seit einigen Jahren zugelassen. Nun will die Techniker Krankenkasse (TK)…

Fortbildung für Online-Redakteure

Motivieren zum Weiterlesen

Die Fortbildung für Online-Redakteure der Bezirke des Diabetiker Niedersachsen e.V. am vergangenen Wochenende in der Lessingstadt Wolfenbüttel stand im Zeichen der guten Berichterstattung über unsere Arbeit in den Selbsthilfegruppen. Der freie…

Ab sofort können Personen über 70 und Menschen, die zur Gruppe 2 mit hoher Priorität zählen, einen Termin zur Impfung gegen Covid-19 vereinbaren. Zu dieser Gruppe zählen unabhängig vom Alter auch Personen mit „Diabetes mit Komplikationen“

Forscher in Halle entwickeln neue Konzepte

Studie zur Optimierung von Schulungen

Warum nehmen so viele Menschen mit einem Diabetes Typ 2 nicht an den für sie so wichtigen Schulungen teil? Oder anders gefragt, wie müssten Schulungen aussehen, damit mehr Menschen mitmachen? Dieser Frage geht eine Forschungsgruppe der Universität in…