„Sorgfältige Überlegungen“ bei Sanofi

Insuman-Insuline endgültig eingestellt

Ein Fließband auf dem das Wort "Insuman" fährt, davor ein roter Stop-Knopf

Ein Gerücht wird wahr: Es ist aus für die Insuman-Reihe von Sanofi. Damit wird aus einem Lieferengpass ein Produktionsstopp, der einen nicht unerheblichen therapeutischen Mehraufwand für Patienten nach sich zieht. Zum schnellstmöglichen Handeln sind diese nun gezwungen.

Zum Artikel
Schaumburger Regionalschau, im Hintergrund ein voller Messestand

Eine der größten Regionalmessen Niedersachsens begann für uns und alle anderen Aussteller vergangenes Wochenende in Stadthagen mit drei Jahren Verspätung. Umso schöner, dass das Interesse an unserer Arbeit ungebrochen hoch ist und wir mehr als nur…

Eine Apothekerin hält ein Schild hoch. Darauf ist das Wort "Apidra" durchgestrichen

Wieder ein Engpass bei den Insulinen! Ein weiteres Produkt aus dem Hause Sanofi, das Insulin glulisin „Apidra“ in der 3 ml-Patrone, wird nach Angaben des Pharmaunternehmens vor Mitte März nicht mehr verfügbar sein. Nutzer des Präparats sollten…

Eine große Gruppe Slebsthilfegruppenleiter auf einer Sitzung

Um die Selbsthilfe für Menschen mit Diabetes steht es gar nicht so schlecht, wie manch einer vielleicht meinen mag. Aber, wenn man sich den neuen Gegebenheiten nicht anpasst, kann es tatsächlich passieren, dass man den Anschluss verliert. So der…

Die Jubilare mit ihren Urkunden sind auf einem Gruppenfoto zu sehen

Engagement muss belohnt werden. Auf der letzten Landesmitgliederversammlung kam es deshalb zur Ehrung langjähriger Mitglieder für ihre Verdienste um die Diabetes Selbsthilfe. Dabei kam die stolze Anzahl von 175 Jubiläumsjahren zusammen.