Beratung bei DIA-AID Connect

Mit DIA-AID Connect konnten wir kürzlich Menschen mit Diabetes in der Niedersächsischen Landeshauptstadt einen Event mit viel mehr Mehrwert bieten. Nicht alles war perfekt, aber wir lernen aus dem Erlebten.

Zum Artikel
Medikamente werden in die Mülltonne geschmissen

Innerhalb eines Jahres nach der Verordnung nehmen zwei Drittel der Menschen mit Diabetes Typ 2, einen Teil ihrer Medikamente nicht mehr ein, wechseln das Präparat oder verändern die Dosierung.

Ein Mann sitzt mit deutlichen Schmerzen vor einer Ärztin
Versicherte können Fehler anonym melden

Webportal zum Thema Patientensicherheit

Diverse Krankenkassen haben ein Webportal gestartet, auf dem Versicherte kritische Situationen während ihrer Behandlung melden können. Erstmals bekommen Patienten damit die Gelegenheit, anonym über Fehler in der Versorgung zu berichten.

Eine historische Glasspritze für Insulin in einem Fadenkreuz
Historische Glasspritzen, Teststreifen, Pumpen

Alte Hilfsmittel im Fadenkreuz: Spenden für Ausstellung gesucht

Mit unserer kleinen Hilfsmittel-Ausstellung in einer edlen Glasvitrine haben wir bereits auf mehreren Events für Aufsehen sorgen können. Dauerhaft kann man die Mini-Ausstellung inzwischen in unserem Wolfenbütteler Bildungszentrum bestaunen. Doch ganz…

Gruppenfoto

Eine Menge wissenschaftlichen und lebenspraktischen Input bekamen unsere Aktiven beim Auftakt der „Meilensteine der modernen Diabetologie“ in Berlin. Der ein oder andere fühlte sich aber auch mit knurrendem Magen im Regen stehen gelassen. Ein…