Vom 15. bis zum 17. Mai findet im JBF-Centrum Obernkirchen das diesjährige Familienwochenende der Diabetiker Niedersachsen statt. Neben viel Spiel, Spaß und Information liegt der Schwerpunkt diesmal auf dem Thema Ernährung.

Mehr erfahren

Ein starkes Jahr liegt hinter den Diabetikern Niedersachsen und das nächste soll noch stärker werden! In 2020 wollen wir weiter wachsen und die Digitalisierung der Selbsthilfe vorantreiben. Dazu werden wir DIA-AID konsequent weiterentwickeln und...

Aus Anlass des Weltdiabetestages 2019 wurde im Bezirksverband Schaumburg wieder der wissenschaftlich erprobte und aussagekräftige Diabetesrisiko-Test durchgeführt. Die durchgeführten Blutzuckermessungen zeigten, dass die Mitglieder des...

Die richtige Ernährung beschäftigt gerade Diabetiker ganz besonders. Zu einem entsprechenden Thementag reiste eine Gruppe aus Schaumburg ins Europäische Brotmuseum nach Ebergötzen.

Beim großen Typ-“F“-Familienwochenende machen kleine Abenteurer eine Wanderung zu den Spuren, die Dinosaurier einst auf dem Bückeberg hinterlassen haben. Und stellen dabei fest: Auch die Dinos waren schon als Familie unterwegs!