Weltdiabetestag 2019

Diabetesrisiko-Test in Lindhorst

|   BV SchaumburgMeldung

Aus Anlass des Weltdiabetestages 2019 wurde im Bezirksverband Schaumburg wieder der wissenschaftlich erprobte und aussagekräftige Diabetesrisiko-Test durchgeführt. Die durchgeführten Blutzuckermessungen zeigten, dass die Mitglieder des Bezirksverbands Schaumburg wieder einmal einen wichtigen Beitrag zur Prävention des Diabetes mellitus Typ 2 geleistet haben. Bei jedem Zehnten wurde ein erhöhter Wert festgestellt und deshalb ein Arztbesuch empfohlen.

Durch wenige Fragen und einen Tropfen Blut kann das persönliche Risiko für Diabetes Typ 2 ermittelt werden. Es werden Blutzucker- und Blutdruckmessungen durchgeführt, der BMI bestimmt und Fragebögen ausgefüllt.

Veranstaltungsort war erstmalig Lindhorst im Norden des Bezirksverbands Schaumburg. Der Glückauf-Apotheke danken wir für die Bereitstellung ihrer Räumlichkeiten und für die Durchführung der Blutdruckmessung.

Die Teilnahme war wie immer kostenlos und anonym.

Ihr Ansprechpartner: Heide Slawitschek-Mulle